Sanierung Gemeindebau Weiglgasse endlich begonnen!

Seit 2016 sind im Gemeindebau Weiglgasse 5 – 11 die Tiefgarage und weite Teile des Hofbereiches auf Grund von dringender Sanierungsbedürftigkeit gesperrt.

Trotz akutem Handlungsbedarf war Wiener Wohnen bis zuletzt säumig und hat die versprochenen Bauarbeiten nicht durchgeführt.

Von Mietern auf das Problem aufmerksam gemacht, hat die FPÖ mit einem Bericht in der „Kronen Zeitung“ und durch Postwurfsendungen auf das Problem hingewiesen – und siehe da: im August dieses Jahres teilt Wiener Wohnen mit, dass ab 3. September mit den Instandsetzungsmaßnahmen der Garage begonnen wird und diese bis Ende Dezember andauern.

Erfreulicher Weise ist also auf Grund der Intervention der Freiheitlichen endlich Bewegung in die Sache gekommen. Wann allerdings auch noch andere Schäden der Bausubtanz saniert werden, wurde von Wiener Wohnen nicht beantwortet. Auch die Frage nach einer Mietreduktion blieb unbeantwortet.

Die FPÖ wird weiterhin aufmerksam die weiteren Schritte beobachten.